Am Samstag, den 18. Oktober 2025, fand bei der Feuerwehr Ried in der Riedmark die Leistungsprüfung „Technische Hilfeleistung“ (THL) statt.
Auch die Feuerwehr Zirking nahm gemeinsam mit den Feuerwehren der Gemeinde Ried in der Riedmark daran teil.
Die Prüfung wurde in den Stufen Bronze, Silber und Gold abgenommen. Dabei mussten die Teilnehmer bei geschlossenen Fahrzeugtüren die benötigten Geräte finden und anschließend eine technische Hilfeleistung im Team durchführen. Präzises Arbeiten und gute Zusammenarbeit standen dabei im Vordergrund.
Unter den Gästen befanden sich unter anderem Bezirks-Feuerwehrkommandant Ing. Eduard Paireder sowie Vizebürgermeister Martin Peterseil von der Gemeinde Ried in der Riedmark, die den Teilnehmern zu den erfolgreichen Leistungen gratulierten und ihre Wertschätzung für das Engagement der Feuerwehrmitglieder ausdrückten.
Ein Dank gilt den Prüfern für die faire Bewertung und der Feuerwehr Ried in der Riedmark für die gute Organisation.
Wir gratulieren allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern zur erfolgreich absolvierten Leistungsprüfung! 🚒
