Leistungsabzeichen in Gold

Die FF Zirking gratuliert unseren beiden Kameraden Michael Wittibschlager und Maximilian Reiter zum bestandenen Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Gold. Gemeinsam mit zwei Kameraden der FF Obenberg wurde in den letzten Wochen fleißig dafür geübt.

Dieses goldene Abzeichen stellt die höchste Stufe in der Ausbildung der Feuerwehrjugend dar. Mit anspruchsvollen Voraussetzungen werden die Teilnehmer in Theorie und Praxis bei verschiedenen Stationen gefordert. Das errungene Wissen dient auch schon dem nun anstehenden Aktivstand und der damit bevorstehenden Grundausbildung zum Feuerwehrmann.

Wir sind daher sehr stolz auf unsere angehenden Feuerwehrler und freuen uns schon auf die große Angelobung.