Erprobungen und Wissenstest unserer Feuerwehrjugend

Am 24. November 2022 fanden die Erprobungen unserer Jugendgruppe im Feuerwehrhaus Zirking statt. Dabei wurde die in den letzten Wochen fleißig geübte Theorie mittels einer Lern-App überprüft. Dies gilt als Voraussetzung zum Antreten des Praxisteils in Perg.

Der Praxisteil des Wissenstestes fand dann am 26. November 2022 im Feuerwehrhaus Perg statt. Dabei waren Knoten, die korrekte Unfallmeldung oder Erste-Hilfe-Themen wie die stabile Seitenlage Thema.

Alle unsere Jugendmitglieder haben dabei erfolgreich bestanden. In Bronze Gabriel Datscher, Magdalena Ebner, Viktoria Katzenhofer und Tremetsberger Marie. In Silber Jonas Hunger.

Im Anschluss an diesem Erfolg, wurde unserer Jugendgruppe ein leckeres Mittagessen beim Wirt in Pasching von Martin Ebner gesponsert – danke!

Die FF Zirking gratuliert recht herzlich für diese Leistungen!