Spendenübergabe an unsere Feuerwehrjugend

Die Jugendfeuerwehr Zirking hat Grund zur Freude: Sie erhielt von Herrn Günther Rotter, dem „MINIdoktor“ aus Ried in der Riedmark, eine Spende in Höhe von 1.000 Euro. Herr Rotter überreichte den Scheck am Abend der Flori-Pass-Abnahme persönlich an die Jugendlichen.
Die Spende wird für ein neues Zelt verwendet, das die Jugendlichen für Ausflüge und Jugendlager benötigen. Das alte Zelt hatte nach 30 Jahren im Dienst der Jugend seine Schuldigkeit getan. Jeder Zeltausflug wurde zur Zitterpartie, wenn es zu regnen begann, denn dies endete meist in einer nassen Angelegenheit.
Für die großzügige Spende bedankten sich der Kommandant, die Jugendbetreuer sowie die Jugendlichen der Feuerwehr Zirking recht herzlich bei Herrn Rotter. Vielen Dank!