Verkehrsreglerausbildung 2024

Am 16. März 2024 nahmen 2 Kameraden unserer Feuerwehr an der Verkehrsreglerausbildung in Perg teil. Dabei wurde geschult, wie der Verkehrsfluss bei Einsätzen koordiniert und Staus vermieden werden können. Die Ausbildung fand wieder in Zusammenarbeit mit der Polizei statt.

Im theoretischen Teil wurde zunächst auf die rechtlichen Grundlagen und die Straßenverkehrsordnung eingegangen. In weiterer Folge wurde praktisch das Absichern von Unfallstellen sowie das Regeln des Verkehrs in Kreuzungsbereichen geübt.

Wir freuen uns, mit OFM Lukas Hunger und OFM Lorenz Mayrhofer 2 weitere Verkehrsregler in unserer Feuerwehr zu haben!