Auto kollidierte mit Gartenzaun

Am 13. Mai 2024 wurden wir kurz vor 17:00 Uhr zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall alarmiert.

In Niederzirking auf der L1412 in Richtung Mauthausen hatte ein Autolenker in einer Linkskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und ist mit einen Gartenzaum zusammengeprallt. Polizei und Rettung waren beim Eintreffen am Einsatzort bereits vor Ort. Glücklicherweise hatte der Fahrer des Unfallwagens keine schwerwiegenden Verletzungen erlitten und konnte das Fahrzeug eigenständig verlassen. Wir waren hauptsächlich mit den Aufräumbarbeten des Unfalles beschäftigt. Bis zur Entfernung des Fahrzeuges durch den Abschleppdienst wurde der Verkehr durch Lotsen geregelt, um verkehrsmäßige Verzögerungen zu vermeiden.

Dank der reibungslosen Zusammenarbeit zwischen den Einsatzorganisationen konnte der Einsatz nach etwa eineinhalb Stunden erfolgreich abgeschlossen werden.