Am 17. Jänner 2026 fand die Vollversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Zirking im Feuerwehrhaus statt. Die Veranstaltung bot einen wunderbaren Rückblick auf das Jahr 2025, und man konnte noch einmal die ein oder andere Erinnerung Revue passieren lassen.
Unser Kommandant Jürgen Brunner eröffnete die Versammlung und begrüßte die zahlreich erschienenen Mitglieder und Ehrengäste. Weiters nahmen auch viele Familienmitglieder unserer Kameraden und Kameradinnen teil, was uns natürlich sehr freute!
Gemeinsam blickten wir auf ein erfolgreiches Jahr 2025 zurück, und es wurden die verschiedenen Tätigkeitsbereiche von den Verantwortlichen vorgestellt. Zudem wurden sowohl die abgeschlossenen Lehrgänge als auch die erworbenen Abzeichen präsentiert und die aufgewendete Zeit für unsere Feuerwehr wertgeschätzt.
In diesem Jahr wurden 5.382 Stunden im Dienst der FF Zirking geleistet. Das entspricht beeindruckenden 224 Tagen durchgehender Feuerwehrarbeit.
Dieses Jahr gab es auch einige Beförderungen: Leonie Wittibschlager wurde zur Oberfeuerwehrfrau befördert und Lukas Hunger zum Hauptfeuerwehrmann.
Weiters fanden einige Ehrungen statt. LM Christoph Mayrhofer, HFM Martin Koislgruber, HBM d.F. Johannes Hochreiter jun., HFM Leonhard Fürst, OFM Klaus Enzenhofer und HBI Jürgen Brunner wurde die 25-jährige Verdienstmedaille überreicht.
HBM d.F. Johannes Hochreiter jun., HBM d.F. Lorenz Mayrhofer und LM Ernst Fürst erhielten das Zirkingerabzeichen in Bronze. OBM Walter Rimser und OBM Josef Kapplmüller erhielten das Zirkingerabzeichen in Silber. E-HBM Gerhard Voit wurde das Zirkingerabzeichen in Gold verliehen.
Die FF Zirking gratuliert allen geehrten und beförderten Kameraden herzlich und bedankt sich für die zahlreiche Teilnahme sowie das gemütliche Beisammensein!
