Zimmerbrand in Blindendorf

Am 12.01.2022 wurde die FF Zirking um 13:39 Uhr gemeinsam mit 5 weiteren Feuerwehren zu einem Wohnhausbrand in Blindendorf alarmiert.

In einem Zimmer im Obergeschoss eines Wohnhauses brach aus bislang unbekannter Ursache ein Brand aus, der sich rasch auf weitere Zimmer im Obergeschoss ausbreitete und zu starker Rauchentwicklung führte. Mehrere Atemschutztrupps, unter denen sich auch einer aus Zirking befand, starteten sofort einen Innenlöschangriff. Damit konnte eine Ausbreitung des Brandes auf das restliche Gebäude verhindert werden.

Neben der Polizei und dem nachalarmierten Atemschutzfahrzeug der FF Perg war auch das Rote Kreuz St.Georgen/Gusen vor Ort und versorgte die Bewohner. Die FF Zirking konnte um 16:30 Uhr die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.