Jugendlager 2022 in Dimbach

Vom 28. bis 31. Juli 2022 fand in Dimbach das Bezirksfeuerwehr-Jugendlager statt, bei dem auch ein Teil der Zirkinger Jugendgruppe mit dabei war.

Das Motto dieses Jahr war „Sagen und Mythen aus dem Bezirk“. Dazu wurden von den Jugendgruppen zahlreiche Kunstwerke aus Holz und Pappe geschaffen. Bei unserer Jugendgruppe entstand ein sogenannter „Zirkling“ – ein mystisches Wesen, dass Zirking vor langer Zeit von bösen Monstern befreite und bis heute beschützt. Die Ergebnisse wurden bei einem gemeinsamen Samstagabend den Eltern und anderen Feuerwehrkameraden präsentiert.

Für viel Spannung und Spaß sorgte ein abwechslungsreiches und gut ausgearbeitetes Rahmenprogramm, welches im Stationsbetrieb durchgeführt wurde. Dieses reichte von Escape Rooms, Bogenschießen, Schlauchkegeln, Zielspritzen und dem Papierfliegerbau bis hin zum Slackline-Wettkampf und vielem mehr. Ein Highlight waren auch das Kistenstapeln und die Wasserrutsche, was noch eigens nach den Stationen angeboten wurde.

Die Tage wurden immer mit einem großen Lagerfeuer abgeschlossen, welches von den zuvor eingeteilten Jugendgruppen vorbereitet wurde. Für einen schönen Anblick sorgte auch eine Fackelwanderung am Abend des ersten Tages.

Die FF Zirking bedankt sich beim gesamten Organisationsteam des Bezirksfeuerwehr-Kommandos Perg, der FF Dimbach und allen Beteiligten, die dieses Event möglich gemacht haben.