Jahreshauptversammlung 2022

Am Samstag, dem 28. Jänner 2023 fand die Vollversammlung der FF Zirking über das Jahr 2022 statt. Dabei anwesend waren 55 Feuerwehrkameraden. Zudem konnten wir auch Mauthausens Vizebürgermeisterin Frau Elisabeth Preslmair, unseren neu gewählten Herrn Abschnittsfeuerwehrkommandanten BR Christoph Neuhauser sowie zahlreiche Kommandanten und Stellvertreter benachbarter Feuerwehren begrüßen.

HBI Felix Schübl führte dabei interaktiv durch das Programm, bei dem auch etliche Kameraden zu Wort kamen. Neben interessanten und teils amüsanten Ereignissen des vergangenen Jahres wurden aber auch ernste Themen angesprochen. Außerdem waren immer wieder Geschehnisse und Veränderungen der letzten 20 Jahre Thema, die im Anschluss an die Präsentation von E-AW Christian Mayrhofer noch in Form eines Videos präsentiert wurden.

Sehr erfreulich waren die Angelobungen unserer 10 neuen Jugendmitglieder. In den Aktivstand angelobt wurden FM Maximilian Reiter, FM Michael Wittibschlager und FM Leonie Wittibschlager.

Das Kommando der FF Zirking bedankt sich für die zahlreiche Teilnahme und den gemütlichen Abend im Sinne der Kameradschaft! Die Wahl des neuen Kommandos wird an einem gesonderten Termin am 25. März 2023 stattfinden.