Leistungsprüfung FKAE-Gold

Am 10. März 2023 fand zum mittlerweile 38. Mal die Leistungsprüfung FKAE-Gold in der Landesfeuerwehrschule in Linz statt. Die neue Bezeichnung FKAE steht dabei für Funk, Kommunikation und Aufgaben in der Einsatzleitung und löst die alte Bezeichnung FuLA (Funkleistungsabzeichen) ab. Die Umbenennung wurde im Zuge der neuen inhaltlichen Ausrichtung dieses Abzeichens durchgeführt. Dabei wird Wert darauf gelegt, dass die verschiedenen Stationen sehr praxisnahe aufgebaut sind und so der Nutzen im Ernstfall deutlich höher ist.

Von unserer Feuerwehr nahmen AW Wolfgang Bauer und HFM Alexander Reisinger an dieser Leistungsprüfung teil. Beide haben die Prüfung bestanden und können sich somit über das FKAE-Gold freuen.

Die FF Zirking gratuliert recht herzlich!