Gruppenkommandanten-Lehrgang

Wir gratulieren unserem Kameraden HBM Alexander Reisinger zum bestandenen Gruppenkommandantenlehrgang (Führen I) recht herzlich!

Dieser ging heute am Freitag, dem 28. April 2023 nach fünf anstrengenden und sehr lehrreichen Tagen an der Landesfeuerwehrschule in Linz zu Ende. Der Lehrgang berechtigt zum Führen einer Gruppe, also einer ganzen Fahrzeugbesatzung und ist sozusagen der Einstiegslehrgang für (zukünftige) Führungskräfte. In der lernintensiven Woche an der LFS wurden unter anderem das Führungsverfahren, der Gruppenkommandant im Einsatz, Menschenführung, Taktik und viele weitere interessante Themen durchgenommen.