Maibaum Zurückbringen 2023

Am 01. Mai fand das Zurückbringen des Zirkinger Maibaums durch die Landjugend statt.

Nach mehreren Stunden Arbeit konnte der Maibaum doch noch aufgestellt werden. Es musste aber mit Schrecken festgestellt werden, dass die Anzahl der Rosen deutlich unter dem gesetzlichen Minimum lag. Weiters wurde an der Spitze keine Österreich-Fahne sondern nur eine Stiegl-Fahne angebracht…

Die Gerichtsverhandlung erfolgte unter dem unparteiischen Richter Hr. Schübl Felix.

Vertreten wurde die FF-Zirking vom Top-Anwalt Dr. Dr. Dr. Wolfgang Mayrhofer, der bereits im Vorjahr Erfahrungen mit Maibaumdiebstahl sammeln konnte.

Die sechs Hauptangeklagten wurden zu einer Säuberung mittels Spezialreiniger und zu, aus Datenschutzgründen, hier nicht weiter angeführten Strafen verurteilt.

Für Musik wurde von der „Bömischen Partie“ der Marktmusikkapelle Ried in der Riedmark gesorgt.

Wir bedanken uns bei den zahlreichen Besuchern und eifrigen Helferinnen und Helfern der FF-Zirking.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert