THL in Bronze und Silber 2023

Am 4. November 2023 fand die Leistungsprüfung Technische Hilfeleistung, kurz THL, beim Feuerwehrhaus in Ried in der Riedmark statt.

Bei diesem THL-Abzeichen steht das Arbeiten einer Technischen Gruppe bei einem Verkehrsunfall im Vordergrund.
Dabei muss innerhalb eines vorgegebenen Sollzeitraumes die Unfallstelle abgesichert, Beleuchtung aufgebaut, Brandschutz hergestellt und mit dem Hydraulischen Rettungsgerät gearbeitet werden.
Vor dem technischen Einsatz wird die Gerätekunde geprüft, wo pro Person zwei gezogene Gerätschaften in den Fahrzeugen bei geschlossen Türen und Fächern genau gezeigt werden müssen.

Von unserer Feuerwehr absolvierten das Abzeichen in Bronze Werner Huber, Rudolf Mark, Lorenz Mayrhofer und Alexander Reisinger.
In Silber haben es David Aichinger, Wolfgang Bauer und Jürgen Brunner absolviert.

Die FF Zirking gratuliert den angetretenen Kameraden zu dieser Leistung!
Ein großer Dank gilt auch Patrick Hummenberger von der FF Ried in der Riedmark, der uns bei zahlreichen Übungen bestens für das Abzeichen vorbereitet hat.