Monatsübung Juni 2023

Bei der letzten Monatsübung am Freitag, den 30. Juni 2023 wurde das Thema Technische Hilfeleistung (THL) behandelt und infolgedessen auch Fragen zum dazugehörigen Abzeichen geklärt.

Da dieses Abzeichen nur mit einem hydraulischen Rettungsgerät zu erlangen ist und wir ein solches in Zirking nicht besitzen, erklärte sich die FF Ried in der Riedmark bereit, uns ihr RLF (Rüstlöschfahrzeug) samt Gerätschaften zu präsentieren. BI Patrick Hummenberger erklärte uns dabei einiges an Fachwissen und so mancher Erfahrung aus der Praxis. Vor allem aber auch, wie unsere Feuerwehr im Einsatzfall am besten unterstützen kann. Die Übung hat so manchen Kameraden motiviert, das THL-Abzeichen im Herbst gemeinsam mit der FF Ried in der Riedmark abzulegen.

Ein herzliches Dankeschön an die FF Ried in der Riedmark und BI Patrick Hummenberger für die Zeit und die tolle Präsentation.